New PDF release: Adieu Paris (German Edition)

By Daniel Anselme,Julia Schoch

ISBN-10: 3716027197

ISBN-13: 9783716027196

ISBN-10: 3716040053

ISBN-13: 9783716040058

Paris, Anfang der 50er Jahre - im Strom der Passanten auf der Rue de Rivoli küsst sich ein junges Paar. Diese Szene wird zu einer der berühmtesten Fotografien des 20. Jahrhunderts und weltweit image für die Stadt der Liebe. Nur wenig später beginnt im besetzten Algerien ein Krieg, in dem die Grande country bis 1962 eine ganze new release junger Männer verheizt. In Adieu Paris kehren drei Soldaten über Weihnachten aus diesem Krieg für ein paar Tage auf Urlaub nach Paris zurück. Zunächst geht jeder seiner Wege, doch schon bald sind sie wieder vereint. Mit Familie und Freunden können sie das Erlebte nicht teilen, fremd und fern erscheint ihnen die eigene Stadt. In den Cafés am berühmten Rive Gauche schlagen sie sich die Nächte um die Ohren, suchen fieberhaft nach einer Möglichkeit, dem Schicksal des Krieges zu entgehen - und fügen sich am Ende doch, da niemand von ihrer Bedrängnis Notiz nimmt.

Show description

Read or Download Adieu Paris (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Schwester Melisse: Die Klosterfrau von Köln. Biografischer - download pdf or read online

Als unter Napoleon alle Klöster säkularisiert werden, verlässt sie den Orden. In der Schlacht von Waterloo pflegt sie unter größtem Einsatz Verwundete. 1825 kommt sie nach Köln und nutzt ihre guten Kenntnisse aus der Klosterapotheke und Pflanzenheilkunde, um ihr "Melissenwasser" als Arznei herzustellen.

Read e-book online Das Geheimnis der fünf Frauen: Historischer Roman PDF

Im November 1893 wird ein angesehener Wiener Bankier ermordet in seiner Bibliothek aufgefunden. Am Tatort stößt Inspektor Karl Winterbauer auf fünf seit ihrer Kindheit befreundete Frauen und ahnt bald, dass alle ein Geheimnis haben. Allmählich wird aus seinem Misstrauen Sympathie und er beginnt, an ihre Unschuld zu glauben.

Die Saga von Sigurd Svensson II: Die Krieger Odins (German by Rainer W. Grimm PDF

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Familie tritt Sigurd Svensson sein Erbe auf dem väterlichen Hof im Tröndelag, einem Gau in Nordwesten von Norwegen, an und wird trotz seiner Jugend zum Häuptling der Siedlung erhoben. Das große Heil, welches die Nornen des Schicksals dem jungen Wikinger einst schenkten, und es dann wieder von ihm nahmen, scheint nun endlich zurückzukehren.

Sharpes Rache (Sharpe-Serie 19) (German Edition) - download pdf or read online

1814. Napoleons endgültige Niederlage steht unmittelbar bevor - vorausgesetzt, die intestine befestigte Stadt Toulouse kann erobert werden. Captain Richard Sharpe nimmt noch einmal all seine Kraft zusammen und führt seine Truppen zum Sieg. Doch ehe Sharpe den Säbel für immer ablegen kann, wird er vor ein Militärgericht gestellt.

Additional resources for Adieu Paris (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Adieu Paris (German Edition) by Daniel Anselme,Julia Schoch


by James
4.1

Rated 4.58 of 5 – based on 50 votes